Hallo ihr Lieben,
Ich habe in Deutschland nach meiner Ausbildung noch eine Weiterbildung zum Lymphdrainage-Therapeut gemacht. Da habe ich meine Liebe zu dieser Behandlungsform entdeckt.
Die Lymphgefäße sind ein System im Körper, das Giftstoffe und Abfallstoffe abtransportiert. Nach einer Operation oder bei verschiedenen Krankheiten (Lipödem, venöse Probleme und noch vieles mehr) schafft es der Körper nicht, die anfallenden Stoffe vollständig abzutransportieren und so kommt es zu einem Ödem/Schwellung.
Mit der Lymphdrainage (eine spezielle Massagetechnik) kann man den Transport verbessern und um das bis zu 30-fache steigern.
Leider ist die Lymphdrainage hier in Norwegen noch nicht so wirklich durchgestartet. Es gibt vereinzelte Therapeuten, die ihre Ausbildung ebenfalls in Deutschland gemacht haben (da es hier in Norwegen kein Institut dafür gibt). Teilweise bieten auch Wellnesspraxen Lymphdrainage an, allerdings hat das nichts mit der therapeutischen Lymphdrainage zu tun.
Dennoch gibt es hier sehr viele Menschen, die eine Lymphdrainage bräuchten. Auch der beste Freund des Internets lässt die norwegisch sprechenden Menschen im Stich, denn man kann kaum Literatur dazu finden.
Deshalb habe ich es mir jetzt zur Aufgabe gemacht, die Lymphdrainage hier nach Norwegen zu bringen und hoffe auf eure Mithilfe. Bitte teilt diesen Beitrag, damit so viele Menschen wie möglich von der Lymphdrainage erfahren. Auf meiner Webside oder auf den unteren Links (leider auf Deutsch bzw. Englisch, aber dank guter Googleübersetzung auf der Seite auch in vielen anderen Sprachen) könnt ihr noch mehr über das Lymphsystem und die Lymphdrainage erfahren.
Wenn ihr nicht wisst, ob das was für euch wäre oder einen Freund, dann schreibt mich einfach an und ich kann euch beraten.
Ganz liebe Grüße Ann-Katrin
09/06/2016 kl. 13:34
Dette er en fantastisk idé.